Urlaub im Kleinwalsertal 2011

Eine schöne Zeit!

Unser erster Urlaub mit 2 Aussies! Ein voller Erfolg!
In der Planungsphase waren wir schon etwas skeptisch und haben uns gefragt, ob wir mit einem 8 Monate alten Wildfang wirklich in die österreichischen Alpen fahren sollen. Wir kannten den Ort und viele Wege schon vom letzten Jahr und hatten natürlich die erfahrene Sheila dabei, aber Odny ist halt noch sehr jung und wild und ungestüm.

Wir haben den Aussies Rettungshundegeschirre und Hundeschuhe von RuffWear verpaßt und haben uns auf den Weg gemacht. Alles kein Problem. Die 9 Stunden Autofahrt haben beide mit links gemeistert, die große Wohnung, die wir gemietet hatten, wurde im Sturm erobert und beide haben sich als ausdauernde Bergziegen bewährt. Beide Aussies haben wunderbar gehört und sich der Bergwelt angepaßt. Als ob sie genau wissen: hier ist eine Wiese, hier kann ich toben und rennen und muss nicht aufpassen - und an anderer Stelle ist das Toben zu gefährlich, hier muss ich langsam gehen und bei Herrchen und Frauchen bleiben. So haben wir selbst schwierige und anspruchsvolle Auf- und Abstiege perfekt gemeistert.

Es waren super schöne 14 Tage! Wir kommen wieder!

Kleinwalsertal 2011

Ein paar Eindrücke aus dem Kleinwalsertal 2011. Eine Menge Spass für Mensch und Hund!

Kleinwalsertal 2011