Wir stellen uns vor

Wie wir auf den Aussie kamen

Wir, das sind mein Mann Dirk Nitsch und ich, Claudia. Wir wohnen in einem Vorort von Münster im Grünen in einem Einfamilienhaus mit schönem Garten. In ca. 300m Entfernung befindet sich die „Werse“ – ein kleiner Fluss, an dessen Ufern wir uns täglich tummeln und der für unseren Kennelnamen Paten gestanden hat. Der Fluss ist gesäumt von ausgedehnten Wiesen, Feldern und Wäldern, wo sich jede Menge Tiere der Region niedergelassen haben: es gibt Hasen, Rehe, Eisvögel, Mader, Kormorane, Wildgänse und viele mehr – also Natur pur.

Vor einigen Jahren hat uns die Aussie-Sucht gepackt. Mein Mann wollte schon immer einen Hund und wir haben uns ein Jahr lang über diverse Rassen informiert und den Kopf zermatert um die richtige Wahl für uns zu treffen.

Irgendwann traf ich auf einem Spaziergang auf ein junges Paar, was einen auffallend schönen, bunten Junghund an der Leine führte. Ich habe meinen Augen kaum getraut und kam aus der Begeisterung nicht mehr heraus. Am Abend haben Dirk und ich sofort das gesamte Internet nach diesem bunten Hund durchforstet und haben den Australian Shepherd entdeckt. Wir haben nach den ersten Beschreibungen sofort gewusst, dass unsere Suche ein Ende hat und wir die Rasse gefunden haben, nach der wir ein Jahr gesucht haben.

Es hat noch etliche Monate gedauert, bis wir in Ralf und Nadia Schlapp und Lollypop-Aussies auch die richtigen Züchter für uns gefunden hatten. Im Februar 2005 war es dann soweit: wir sind nach Schweich gefahren und haben unsere kleine Sheila (Lollypop´s Don´t Speak - geb. 11.11.2004 - gest. 02.01.2016) abgeholt.

Dieser Tag war ein sehr glücklicher in unserem Leben. Mittlerweile ist Sheila leider im Hundehimmel, aber wir denken gerne und viel an unsere Zaubermaus. Aus dem 2. Wurf unserer Sheila haben wir Tochter Odny (geb. 23.09.2010) behalten und aus Odny´s 2. Wurf die kleine Djhana (geb. 16.10.2016).

Unsere Damen begleiten uns überall hin und sind fast überall dabei: in der Stadt beim Einkaufen, im Restaurant, bei Freunden, im Urlaub, bei der Arbeit und in der Freizeit.

Das Paar, den wir unseren ersten Aussie Sheila zu verdanken haben, haben wir, wie der Zufall es wollte, kurz nachdem einst Sheila zu uns gezogen ist, bei einem Stadtbummel wieder getroffen. Es sind noch heute sehr, sehr gute Freunde. Auch deren Aussie-Dame Merle weilt inzwischen leider nicht mehr unter uns, aber wenn man von Freundschaft unter Hunden sprechen kann, waren Merle und Sheila die besten Freundinen.